Mein Konto

Ja, Du kannst Deine Daten jederzeit anpassen. Bitte melde Dich hier in deinem Konto an. Hier kannst Du alle Deine persönlichen Daten verwalten, einschließlich Deines Namens, Deiner E-Mail-Adresse, Deiner bevorzugten Zahlungsmethode und Deiner Lieferadresse. Es ist auch möglich, unseren Newsletter zu abonnieren oder abzubestellen.

Wenn Du Produkte in deinem Warenkorb hast, die Du kaufen möchtest, und die Vorteile eines registrierten Kunden nutzen möchtest, kannst Du Dich während des Bestellvorgangs schnell und einfach registrieren.

Alternativ klicke hier. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du dich schnell und einfach für ein Kundenkonto registrieren kannst.

Es gibt viele Vorteile, wenn Du als registrierter Kunde im PartyDreams-Shop angemeldet bist: 

  •  Kostenlose Lieferung* ab einem Bestellwert von über 65 Euro, nach Abzug aller Promotion-Rabatte. (*gilt nur für Lieferungen innerhalb Österreichs oder nach Deutschland) 
  • Merkzettel: Klicke einfach auf das Herzsymbol, um Produkte auf Deine Wunschliste zu setzen und sie später in Deinen Warenkorb zu legen. 
  • Die Möglichkeit, Deine persönlichen Daten und Einstellungen zu speichern und anzupassen, um schnell und einfach einzukaufen. 
  • Auswahl Deiner bevorzugten Lieferadresse für eine bestimmte Bestellung. Du kannst alternative Lieferadressen hinzufügen, wenn Du weißt, dass eine Lieferung an Deine Heimatadresse nicht möglich ist, z. B. Arbeitsplatz. 
  • Überblick über Deine aktuellen und vergangenen Bestellungen, Versandinformationen und Rücksendungen. 
  • Verwaltung Deines Newsletter-Abonnements. 
Genieße die Vorteile einer registrierten PartyDreams-Kundin/eines registrierten PartyDreams-Kunden und registriere Dich hier.

Kein Problem, wir können Dir helfen. Wenn Du bereits ein Kundenkonto hast, klicke auf den "Mein Konto"-Button oben auf der Startseite. Das Anmelde-/Registrierungsformular wird angezeigt. Klicke auf den Text "Ich habe mein Passwort vergessen". Du wirst aufgefordert, Deine E-Mail-Adresse einzugeben, und Dein Passwort wird automatisch an dich gesendet. Falls Du aus irgendeinem Grund kein E-Mail erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter office@partydreams.at.

Melde Dich in Deinem Kundenkonto an, wo Du alle deine getätigten Bestellungen, Versandbestätigungen und Rücksendungen einsehen kannst. Deine Rechnung wird dir per E-Mail zugesandt, sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Solltest Du Dich dazu entscheiden, dass Du kein Kundenkonto mehr benötigst, sende bitte ein E-Mail mit dem Namen, mit dem Du registriert bist, und Deiner Anschrift an office@partydreams.at und beantrage die Schließung Deines Kontos. Du erhältst ein Bestätigungs-E-Mail, sobald das Konto geschlossen wurde.

Hast Du schon im Spam-/Junk-Ordner nachgeschaut? Manchmal verstecken sich unsere E-Mails dort. Vielleicht ist aber Dein E-Mail-Postfach zu voll, um E-Mails zu empfangen. Du kannst aber auch Deinen Posteingangs-Ordner nach E-Mails von shop@partydreams.at durchsuchen. Solltest Du auch nach nochmaliger Prüfung kein E-Mail finden, kontaktiere uns bitte unter: office@partydreams.at oder verwende unser Kontaktformular hier.

Bestellung

Unser Lager-Team nimmt Deine bestellten Produkte aus unserem Lager aus und verpackt sie sorgfältig in recycelten oder recycelbaren Kartons oder Umschlägen in passender Größe. Wir achten darauf, dass die Verpackung so umweltfreundlich wie möglich ist. Um sicherzustellen, dass während des Transports nichts beschädigt wird, verwenden wir Papier als Füllmaterial. Alle zerbrechlichen Produkte werden mit recyclebarer Verpackung geschützt.

Gelegentlich bieten wir Promotion-Codes über unseren Newsletter, unsere Instagram- und Facebook-Konten und auf unserer Homepage an. Du kannst Dich auf unserer Homepage für unseren Newsletter anmelden und uns auf Instagram hier folgen.  Auf bereits getätigte Bestellungen können aktuelle Rabattcodes nicht rückwirkend berücksichtigt werden.

Du kannst Produkte hinzufügen, entfernen und die Menge ändern, solange Du nicht auf den Zahlungsbutton geklickt hast.

Pro Bestellung kann nur ein Code berücksichtigt werden.

Wir benötigen Deine Kontaktdaten für eventuell dringende Rückfragen zu Deiner Bestellung. Selbstverständlich geben wir niemals E-Mail-Adressen, Namen oder Telefonnummern ohne Deine vorherige Zustimmung an Dritte weiter.

Das ist kein Problem! Füge einfach die jeweilige Adresse in das entsprechende Feld während des Bestellvorgangs ein. Unser Kurierdienst wird Dich per SMS oder E-Mail kontaktieren, um Dich über das Lieferdatum und -zeit informieren. Wenn Du weißt, dass Du am angegebenen Tag nicht an Deiner Lieferadresse sein wirst, kannst Du das Lieferdatum, die Uhrzeit oder die Adresse direkt über die Website des Kurierunternehmens anpassen.

Um einen gültigen Promotion-Code zu verwenden, gib den Code bitte während des Überprüfungsabschnitts des Bestellvorgangs in das entsprechende Feld ein.

Wenn Du auf dieses Problem stößt, bedeutet das, dass wir nur noch geringe Bestände dieses Artikels haben. Wir tun unser Bestes, um unsere Produkte mit geringem Bestand so schnell wie möglich nachzufüllen. 

Unser Ziel ist es, Bestellungen am selben Tag oder spätestens am nächsten Arbeitstag zu versenden. Wenn du bemerkst, dass du ein Produkt vergessen hast, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich hier, wir werden sicher eine Lösung finden.

Zahlung & Rechnungen

Ja, das ist möglich. Wir bieten verschiedene Zahlungsoptionen an, einschließlich Zahlung per Rechnung und Zahlung in 3 Raten. Diese Zahlungsoptionen werden von unserem Zahlungspartner Klarna verwaltet. Sobald du Deine Bestellung abgeschlossen und finalisiert hast, erhältst Du ein E-Mail von Klarna mit einer Übersicht Deiner Bestellung und den Zahlungsbedingungen. 

 Bei Zahlung per Rechnung musst Du innerhalb von 30 Tagen nach dem Rechnungsdatum bezahlen. 
Bei Zahlung in 3 Raten wird Deine Rechnung in 3 zinsfreie monatliche Raten aufgeteilt. Die erste Zahlung erfolgt bei Abschluss der Bestellung, die weiteren Zahlungen sind jeweils alle 30 Tage fällig.

Es gibt viele Möglichkeiten, Deine Einkäufe in unserem Shop zu bezahlen. 

 Wir akzeptieren Zahlungen in Euro per: Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal und über Klarna - Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung oder Zahlung in 3 Raten (Pay in 3). 
 Für Zahlungen per Banküberweisung: Du erhältst von uns ein Auftragsbestätigungs-E-Mail mit einer Übersicht Deiner Bestellung und unseren Bankverbindungs-Details. Sobald wir Deine Zahlung erhalten haben, wird Deine Bestellung für den Versand vorbereitet. Normalerweise dauert es 1-3 Werktage, bis Deine Zahlung auf unserem Konto eingeht. Wenn Du Deine Bestellung so schnell wie möglich erhalten möchtest, sende uns bitte eine Zahlungsbestätigung (office@partydreams.at) zusammen mit Deiner Bestellnummer, Deinem Namen und Deiner Adresse, und wir können die Bestellung eher versenden. 
 Für Zahlungen per Kreditkarte: Wir akzeptieren die meisten gängigen Kreditkarten (Visa, Mastercard ). Diese Zahlungsoption wird sicher und zuverlässig von dem mehrfach zertifizierten und preisgekrönten Payment Service Provider (PSP) Unzer GmbH abgewickelt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Online-Zahlungstransaktionen und betreibt die Zahlungsplattform für E- und M-Commerce Unzer.  
Für Zahlungen über Klarna: Füge Produkte in Deinen Warenkorb hinzu und wähle während des Bestellvorgangs Deine bevorzugte Klarna-Zahlungsmethode (Sofort, Kauf auf Rechnung oder Zahlung in 3 Raten). 
Die Zahlungsinformationen werden Dir per E-Mail von Klarna zugesendet. Wenn Du eine Klarna-App hast, wird das E-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet, die Du für alle Deine Klarna-Transaktionen verwendest. 
Wenn das E-Mail nicht in Deinem Posteingang erscheint, überprüfe bitte Deinen Junk-/Spam-Ordner oder melde Dich alternativ in Deiner Klarna-App an oder kontaktiere uns: office@partydreams.at 
Das E-Mail von Klarna enthält Informationen zu Deiner Bestellung und zur Zahlung, einschließlich einer Zahlungsreferenznummer, die Du bei allen Kommunikationen mit Klarna bezüglich Deiner Bestellung verwenden musst. 
Sobald Deine Bestellung vorbereitet und versendet wurde, erhältst Du von uns ein Bestätigungs-E-Mail.

Wir hoffen auf Dein Verständnis für unsere Entscheidung, aus Umweltschutzgründen keine Kopie Deiner Rechnung in Dein Paket einzulegen. Stattdessen findest Du eine Kopie der Rechnung an Deine E-Mail angehängt.

Wenn Du in unserem Shop registriert bist, hast Du jederzeit einen Überblick über Deine Bestellung.

Klarna ist einer unserer Zahlungspartner und verwendet seine eigene Bonitätsprüfung. Deine Zahlungsdaten sind geschützt und daher haben wir keinen Zugriff auf diese Informationen. Wir bedauern, Dir nicht weiterhelfen zu können, und empfehlen Dir, den Kundenservice von Klarna zu kontaktieren: www.klarna.com/at/kundenservice.

Diese Zahlungsoption wird sicher und zuverlässig von dem mehrfach zertifizierten und preisgekrönten Zahlungsdienstleister Unzer GmbH abgewickelt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Online-Zahlungstransaktionen und betreibt die Zahlungsplattform für E- und M-Commerce Unzer.

Wenn Du Dich für die Zahlung mit einer Kreditkarte entscheidest, durchläuft deine Zahlung verschiedene Sicherheitsprüfungen. Dadurch wird das Risiko von Zahlungsausfällen verringert. Deine Daten sind vollständig geschützt, sodass wir keinen Zugriff auf diese Informationen haben und daher keine weiteren Informationen zu Deiner Zahlung geben können. 

 Mögliche Gründe für die Ablehnung könnten sein: 
  •  Deine Bank hat die eingegebenen Daten nicht bestätigt, möglicherweise gab es einen Tippfehler. 
  •  Die kartenausgebende Bank hat die Zahlung abgelehnt. 
  •  Deine Karte ist abgelaufen oder ungültig. 
  •  Deine Karte hat Probleme mit dem 3D Secure-Verfahren. 
  • Deine Karte ist generell nicht für Online-Zahlungen aktiviert. 
 Bitte kontaktiere Deinen Kreditkartenanbieter für weitere Informationen.

Die Preise, die in unserem Webshop angezeigt werden, enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Versandkosten sind nicht enthalten.

Wenn Du bei Deiner Bestellung die Zahlung über Klarna gewählt hast - entweder per Rechnung oder Zahlung in 3 Raten - solltest Du die Zahlungsinformationen direkt von Klarna erhalten haben. Das E-Mail erklärt die Zahlungsbedingungen. Zum Beispiel musst Du den ausstehenden Betrag innerhalb von 30 Tagen nach dem Rechnungsdatum bezahlen. Wenn die Zahlung nicht eingegangen ist, sendet Klarna eine Erinnerung, auf die wir keinen Einfluss haben. Du kannst den Status deiner Zahlung in der Klarna-App oder über Deine Kundenseite einsehen. Wenn Du Fragen zu Deiner Zahlungserinnerung hast, kontaktiere bitte den Kundenservice von Klarna: www.klarna.com/at/kundenservice.

Wenn Du versehentlich zweimal für eine Bestellung bezahlt hast, werden wir den Betrag automatisch auf Dein Zahlungskonto - Bankkonto oder PayPal - rückerstatten. Der Betrag sollte innerhalb weniger Tage Deinem Konto gutgeschrieben werden.

Lieferung, Reklamation, Rückgabe & Erstattung

Cookies & Datenschutz

Alle Informationen zum Datenschutz und zur Verwendung von Cookies findest Du hier.

Geschenkkarte

Newsletter & Social Media

Feedback

Alles über Luft- und Heliumballons

Helium ist ein geruch- & farbloses Inertgas, das leichter als Luft ist. Da es leichter als Luft ist, ermöglicht es das Schweben von Gegenständen. Helium dehnt sich bei Wärme aus und zieht sich bei Kälte zusammen. Verwende am besten mit Helium befüllte Ballons bei Raumtemperatur, damit sie ihre Form behalten & eine optimale Schwebezeit haben.

Für unsere Kund*innen in Österreich verkaufen wir kleine Heliumkanister, die für kleine Mengen Latex- oder Folienballons geeignet sind. Wenn Du jedoch eine große Party planst & viele Ballons aufblasen möchtest, empfehlen wir Dir, eine Heliumflasche zu mieten; Dies geht schneller & ist wirtschaftlicher. Im Internet gibt es viele Unternehmen, die vorgefüllten Heliumflaschen liefern & abholen & Dich auch beraten, welche Menge du benötigst.

Latexballons bestehen zu 100 % aus Naturlatex, der aus der Rinde des Gummibaums gewonnen wird. Diese Ballons sind unter normalen Umweltbedingungen biologisch abbaubar. Für uns als Unternehmen ist der Schutz unserer Umwelt & der Natur, die uns umgibt, sehr wichtig. Wir empfehlen, Ballons nicht fliegen zu lassen, da sowohl vom Ballon als auch vom Ballonband eine Gefahr für Vögel & Tiere ausgehen kann, sobald die Ballons den Boden erreichen.

Dies ist von Land zu Land & von Region zu Region unterschiedlich. Informationen zu den Entsorgungsmöglichkeiten findest Du in den Informationen Deiner Gemeinde.

Helium ist absolut sicher in der Anwendung, nicht giftig & brennt oder explodiert nicht. 

 Menschen atmen häufig Helium ein, um eine hohe Stimme zu erzeugen. Dies kann jedoch gefährlich sein. Das direkte Einatmen von Helium kann die Atmung einer Person beeinträchtigen & zu gesundheitlichen Schäden führen. 
 Helium sollte nicht von Kindern unter 14 Jahren verwendet werden.

Aufgrund des selbstdichtenden Ventils, mit denen die meisten Folienballons ausgestattet sind, ist es möglich, einen Ballon erneut vollständig oder auch nachzufüllen. Nach Deiner Party kann das Helium aus dem Ballon entfernt werden: führe dazu vorsichtig einen Papiertrinkhalm in das Ventil des Ballons ein und drücke das restliche Gas langsam aus dem Ballon. Falte den Ballon & bewahre ihn bis zum nächsten Anlass auf. Im Allgemeinen kann ein Folienballon 2-3-mal befüllt werden.

Ja, die meisten Folienballons können mit einer Handpumpe oder einem Trinkhalm und eigener Puste mit Luft aufgeblasen werden! Der Ballon schwebt nicht, kann aber an Möbeln oder der Decke aufgehängt werden, indem Du eine Schnur an den Laschen an der Oberseite der meisten Ballons befestigst. Hat der Ballon keine Laschen, kannst mit Klebepunkten Du die Schnur auf der Rückseite des Ballons oder den Ballon direkt an einer Wand oder einem Möbelstück befestigen.

Führe die Düse des Heliumkanisters vorsichtig in die Ventilöffnung (die große Lasche an der Unterseite des Ballons) ein. Halte den Ballon gerade, damit das Ventil nicht umgeknickt wird. Öffne das Ventil an der Gasflasche, damit Helium in den Ballon gelangen kann. 

Blase den Ballon langsam auf & fülle die kleineren Abschnitte zuerst, bevor der Hauptkörper des Ballons gefüllt ist. 
Entferne die Düse des Heliumkanisters & das Ventil am Ballon schließt sich automatisch. Um den Ballon wieder aufzufüllen, kann das Ventil nach dem erneuten Aufblasen sanft geöffnet & geschlossen werden. 
Dein aufgeblasener Ballon sollte leicht nachgeben, wenn Du darauf drückst. Wenn er nicht flexibel ist, bedeutet das, dass der Ballon überfüllt ist. 
 Befindet sich noch Helium in deinem Kanister, nachdem Du deine Ballons befüllt hast, lagere den Kanister & verwende das restliche Helium bei einer anderen Gelegenheit. 
 Binden Sie ein Ballonband um Ihren Ballon und befestigen Sie das andere Ende an einem Ballongewicht oder einem Möbelstück, damit der Ballon nicht wegschwebt. Lass Folienballons niemals im Freien schweben, insbesondere nicht in der Nähe überhängender Stromkabel.

Hast Du einen Folienballon schon mehrmals verwendet & er lässt sich nicht mehr erfolgreich aufblasen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Ballon zu verwenden. 

Hier sind nur einige Ideen: 
  •  Verwende den Ballon als themenbezogene Geschenkverpackung. Oder Du wendest ihn erhältst eine wunderschöne silberne Geschenkverpackung  
  • Gestalte handgefertigte Bänder & Schleifen aus Ballonstreifen 
  • Schneide den Ballon in Streifen, fädle diese auf eine Schnur & hänge sie in Deinem Gemüse- oder Blumengarten auf, um Vögel davon abzuhalten, die Samen zu fressen 
  • Fülle den Ballon mit Sand, verschließe die Öffnung mit Klebeband & schon hast Du ein Ballongewicht für neue Folienballons. Du kannst dieses Gewicht vielleicht aber auch zum Beschweren kleiner Zelte oder Außendekorationen verwenden 
  • Verwende die in Streifen & Formen geschnittenen Folienballons für Bastelprojekte. Mit ihrem farbenfrohen Glanz & ihrer leichten Beschaffenheit können sie jeder kreativen Aktivität eine andere Dimension verleihen 
  • Verwende die Folie des Ballons als Notfalldecke 
  • Viele weitere Ideen findest du auf Pinterest.

Nein, lass Folienballons niemals im Freien schweben, insbesondere nicht in der Nähe überhängender Stromkabel. Befestige den Ballon immer an einem Ballongewicht oder einem Möbelstück, um ein Davonschweben zu verhindern.

Ein mit Helium aufgeblasener Folienballon schwebt indoor ca. 1-2 Wochen. Zugluft & große Temperaturschwankungen, sowohl heiß als auch kalt, können die Schwebe-Dauer verkürzen

Die Tabellen unten dienen als Anleitung

Latexballons


BALLONGROßE
Ø


SCHWEBEZEIT
CA.



HELIUMMENGE
CA.
23 cm6-8 Stunden 0,007 
28 cm6-8 Stunden
0,015 m³
30 cm6-8 Stunden
0,018 m³
40,6 cm 6-8 Stunden
0,042 m³

Folienballons


BALLONGRÖßE 
Ø

SCHWEBEZEIT CA.

HELIUMMENGE
 CA.
45 cm
1-2 Wochen
0,014 m³
86 -100cm
1-2 Wochen
0,043 - 0,070 m³
Supershapes
1-2 Wochen 
0,050 - 0,070 m³



Für uns als Unternehmen ist der Schutz unserer Umwelt & der Natur, die uns umgibt, sehr wichtig. Wir empfehlen, Ballons nicht fliegen zu lassen, da sowohl vom Ballon als auch vom Ballonband eine Gefahr für Vögel & Tiere ausgehen kann, sobald die Ballons den Boden erreichen. 

Lasse Folienballons niemals in die Luft steigen, da eine zusätzliche Gefahr besteht, dass der Ballon mit Stromkabeln usw. in Berührung kommt. Die Gesetze zur Ballonfreisetzung variieren von Land zu Land & von Region zu Region. Für weitere Informationen wende dich bitte an dein örtliches Gemeindebüro.

Konfetti-Ballons sind besonders schön, wenn die Konfetti-Stücke an den Seiten kleben. Dies gelingt ganz einfach, wenn Du die Ballons mit Luft aufbläst. Verwendest Du ausschließlich Helium, kann es sein, dass sich das Konfetti am Boden des Ballons ablagert, was nicht unbedingt erwünscht ist. Erzeuge eine statische Aufladung, indem Du den Ballon an der Kleidung reibst & drehst, oder Du befüllst den Ballon mit einer kleinen Menge Luft und füllst den Rest mit Helium. 

 Aufgrund des zusätzlichen Gewichts des Konfettis schweben mit Helium gefüllte Konfetti-Ballons nicht so lange wie Standard-Latexballons.

Du kannst den Ballon vorsichtig mit einer Handballonpumpe mit ein wenig Luft füllen & den Rest mit Helium ergänzen. Dies reduziert die benötigte Heliummenge, verkürzt aber auch die Schwebezeit des Ballons.

Eco & Recycling

Eine unserer Hauptprioritäten ist es, deine Bestellung so schnell und so umweltfreundlich wie möglich zu Dir zu bringen.  

Wir bemühen uns, Deine Bestellung mit umweltfreundlicher Verpackung zu liefern. Unsere Überkartons bestehen zu 70% aus recyceltem Karton und können weiter recycelt werden. Außerdem verwenden wir, wenn möglich, Verpackungen unserer Lieferanten erneut. Anstelle von Luftpolsterfolie verwenden wir recycelte Verpackungsmaterialien, um zerbrechliche Produkte in Deiner Bestellung zu schützen.  

Alte Batterien sollten nicht in den Abfallbehältern entsorgt werden, sondern kostenlos an den öffentlichen Sammelstellen der Gemeinde abgegeben werden.

Blogger*innen & Influencer*innen

Kindergärten, Schulen & Vereine

gtag('config', 'UA-100085712-1');