Mein Konto

Ja, Du kannst Deine Daten jederzeit anpassen. Bitte melde Dich hier in deinem Konto an. Hier kannst Du alle Deine persönlichen Daten verwalten, einschließlich Deines Namens, Deiner E-Mail-Adresse, Deiner bevorzugten Zahlungsmethode und Deiner Lieferadresse. Es ist auch möglich, unseren Newsletter zu abonnieren oder abzubestellen.

Wenn Du Produkte in deinem Warenkorb hast, die Du kaufen möchtest, und die Vorteile eines registrierten Kunden nutzen möchtest, kannst Du Dich während des Bestellvorgangs schnell und einfach registrieren.

Alternativ klicke hier. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du dich schnell und einfach für ein Kundenkonto registrieren kannst.

Es gibt viele Vorteile, wenn Du als registrierter Kunde im PartyDreams-Shop angemeldet bist: 

  •  Kostenlose Lieferung* ab einem Bestellwert von über 65 Euro, nach Abzug aller Promotion-Rabatte. (*gilt nur für Lieferungen innerhalb Österreichs oder nach Deutschland) 
  • Merkzettel: Klicke einfach auf das Herzsymbol, um Produkte auf Deine Wunschliste zu setzen und sie später in Deinen Warenkorb zu legen. 
  • Die Möglichkeit, Deine persönlichen Daten und Einstellungen zu speichern und anzupassen, um schnell und einfach einzukaufen. 
  • Auswahl Deiner bevorzugten Lieferadresse für eine bestimmte Bestellung. Du kannst alternative Lieferadressen hinzufügen, wenn Du weißt, dass eine Lieferung an Deine Heimatadresse nicht möglich ist, z. B. Arbeitsplatz. 
  • Überblick über Deine aktuellen und vergangenen Bestellungen, Versandinformationen und Rücksendungen. 
  • Verwaltung Deines Newsletter-Abonnements. 
Genieße die Vorteile einer registrierten PartyDreams-Kundin/eines registrierten PartyDreams-Kunden und registriere Dich hier.

Kein Problem, wir können Dir helfen. Wenn Du bereits ein Kundenkonto hast, klicke auf den "Mein Konto"-Button oben auf der Startseite. Das Anmelde-/Registrierungsformular wird angezeigt. Klicke auf den Text "Ich habe mein Passwort vergessen". Du wirst aufgefordert, Deine E-Mail-Adresse einzugeben, und Dein Passwort wird automatisch an dich gesendet. Falls Du aus irgendeinem Grund kein E-Mail erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter office@partydreams.at.

Melde Dich in Deinem Kundenkonto an, wo Du alle deine getätigten Bestellungen, Versandbestätigungen und Rücksendungen einsehen kannst. Deine Rechnung wird dir per E-Mail zugesandt, sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Solltest Du Dich dazu entscheiden, dass Du kein Kundenkonto mehr benötigst, sende bitte ein E-Mail mit dem Namen, mit dem Du registriert bist, und Deiner Anschrift an office@partydreams.at und beantrage die Schließung Deines Kontos. Du erhältst ein Bestätigungs-E-Mail, sobald das Konto geschlossen wurde.

Hast Du schon im Spam-/Junk-Ordner nachgeschaut? Manchmal verstecken sich unsere E-Mails dort. Vielleicht ist aber Dein E-Mail-Postfach zu voll, um E-Mails zu empfangen. Du kannst aber auch Deinen Posteingangs-Ordner nach E-Mails von shop@partydreams.at durchsuchen. Solltest Du auch nach nochmaliger Prüfung kein E-Mail finden, kontaktiere uns bitte unter: office@partydreams.at oder verwende unser Kontaktformular hier.

Bestellung

Unser Lager-Team nimmt Deine bestellten Produkte aus unserem Lager aus und verpackt sie sorgfältig in recycelten oder recycelbaren Kartons oder Umschlägen in passender Größe. Wir achten darauf, dass die Verpackung so umweltfreundlich wie möglich ist. Um sicherzustellen, dass während des Transports nichts beschädigt wird, verwenden wir Papier als Füllmaterial. Alle zerbrechlichen Produkte werden mit recyclebarer Verpackung geschützt.

Gelegentlich bieten wir Promotion-Codes über unseren Newsletter, unsere Instagram- und Facebook-Konten und auf unserer Homepage an. Du kannst Dich auf unserer Homepage für unseren Newsletter anmelden und uns auf Instagram hier folgen.  Auf bereits getätigte Bestellungen können aktuelle Rabattcodes nicht rückwirkend berücksichtigt werden.

Du kannst Produkte hinzufügen, entfernen und die Menge ändern, solange Du nicht auf den Zahlungsbutton geklickt hast.

Pro Bestellung kann nur ein Code berücksichtigt werden.

Wir benötigen Deine Kontaktdaten für eventuell dringende Rückfragen zu Deiner Bestellung. Selbstverständlich geben wir niemals E-Mail-Adressen, Namen oder Telefonnummern ohne Deine vorherige Zustimmung an Dritte weiter.

Leider erhält unser Lager erst einen Überblick über Deinen Warenkorb, sobald die Bestellung bezahlt wurde. Daher können wir die Verfügbarkeit aller Produkte in Deinem Warenkorb vor Zahlung Deiner Bestellung nicht garantieren.

Das ist kein Problem! Füge einfach die jeweilige Adresse in das entsprechende Feld während des Bestellvorgangs ein. Unser Kurierdienst wird Dich per SMS oder E-Mail kontaktieren, um Dich über das Lieferdatum und -zeit informieren. Wenn Du weißt, dass Du am angegebenen Tag nicht an Deiner Lieferadresse sein wirst, kannst Du das Lieferdatum, die Uhrzeit oder die Adresse direkt über die Website des Kurierunternehmens anpassen.

Um einen gültigen Promotion-Code zu verwenden, gib den Code bitte während des Überprüfungsabschnitts des Bestellvorgangs in das entsprechende Feld ein.

Wenn Du auf dieses Problem stößt, bedeutet das, dass wir nur noch geringe Bestände dieses Artikels haben. Wir tun unser Bestes, um unsere Produkte mit geringem Bestand so schnell wie möglich nachzufüllen. Bitte kontaktiere uns hier, um dir Auskunft über den gewünschten Artikel und seine Verfügbarkeit zu geben.

Wenn ein Produkt, das Du gerne kaufen möchtest, gerade nicht lagernd ist, kannst Du Deine E-Mail-Adresse in das Feld unterhalb der Produktbeschreibung eintragen. Setze dann das Häkchen im Datenschutzfeld. Dein Interesse an dem Produkt wird registriert, und sobald es wieder in unserem Lager verfügbar ist, erhältst Du ein Benachrichtigungs-E-Mail.

Unser Ziel ist es, Bestellungen am selben Tag oder spätestens am nächsten Arbeitstag zu versenden. Wenn du bemerkst, dass du ein Produkt vergessen hast, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich hier, wir werden sicher eine Lösung finden.

Zahlung & Rechnungen

Ja, das ist möglich. Wir bieten verschiedene Zahlungsoptionen an, einschließlich Zahlung per Rechnung und Zahlung in 3 Raten. Diese Zahlungsoptionen werden von unserem Zahlungspartner Klarna verwaltet. Sobald du Deine Bestellung abgeschlossen und finalisiert hast, erhältst Du ein E-Mail von Klarna mit einer Übersicht Deiner Bestellung und den Zahlungsbedingungen. 

 Bei Zahlung per Rechnung musst Du innerhalb von 30 Tagen nach dem Rechnungsdatum bezahlen. 
Bei Zahlung in 3 Raten wird Deine Rechnung in 3 zinsfreie monatliche Raten aufgeteilt. Die erste Zahlung erfolgt bei Abschluss der Bestellung, die weiteren Zahlungen sind jeweils alle 30 Tage fällig.

Es gibt viele Möglichkeiten, Deine Einkäufe in unserem Shop zu bezahlen. 

 Wir akzeptieren Zahlungen in Euro per: Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal und über Klarna - Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung oder Zahlung in 3 Raten (Pay in 3). 
 Für Zahlungen per Banküberweisung: Du erhältst von uns ein Auftragsbestätigungs-E-Mail mit einer Übersicht Deiner Bestellung und unseren Bankverbindungs-Details. Sobald wir Deine Zahlung erhalten haben, wird Deine Bestellung für den Versand vorbereitet. Normalerweise dauert es 1-3 Werktage, bis Deine Zahlung auf unserem Konto eingeht. Wenn Du Deine Bestellung so schnell wie möglich erhalten möchtest, sende uns bitte eine Zahlungsbestätigung (office@partydreams.at) zusammen mit Deiner Bestellnummer, Deinem Namen und Deiner Adresse, und wir können die Bestellung eher versenden. 
 Für Zahlungen per Kreditkarte: Wir akzeptieren die meisten gängigen Kreditkarten (Visa, Mastercard ). Diese Zahlungsoption wird sicher und zuverlässig von dem mehrfach zertifizierten und preisgekrönten Payment Service Provider (PSP) Unzer GmbH abgewickelt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Online-Zahlungstransaktionen und betreibt die Zahlungsplattform für E- und M-Commerce Unzer.  
Für Zahlungen über Klarna: Füge Produkte in Deinen Warenkorb hinzu und wähle während des Bestellvorgangs Deine bevorzugte Klarna-Zahlungsmethode (Sofort, Kauf auf Rechnung oder Zahlung in 3 Raten). 
Die Zahlungsinformationen werden Dir per E-Mail von Klarna zugesendet. Wenn Du eine Klarna-App hast, wird das E-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet, die Du für alle Deine Klarna-Transaktionen verwendest. 
Wenn das E-Mail nicht in Deinem Posteingang erscheint, überprüfe bitte Deinen Junk-/Spam-Ordner oder melde Dich alternativ in Deiner Klarna-App an oder kontaktiere uns: office@partydreams.at 
Das E-Mail von Klarna enthält Informationen zu Deiner Bestellung und zur Zahlung, einschließlich einer Zahlungsreferenznummer, die Du bei allen Kommunikationen mit Klarna bezüglich Deiner Bestellung verwenden musst. 
Sobald Deine Bestellung vorbereitet und versendet wurde, erhältst Du von uns ein Bestätigungs-E-Mail.

Wir hoffen auf Dein Verständnis für unsere Entscheidung, aus Umweltschutzgründen keine Kopie Deiner Rechnung in Dein Paket einzulegen. Stattdessen findest Du eine Kopie der Rechnung an Deine E-Mail angehängt.

Wenn Du in unserem Shop registriert bist, hast Du jederzeit einen Überblick über Deine Bestellung.

Klarna ist einer unserer Zahlungspartner und verwendet seine eigene Bonitätsprüfung. Deine Zahlungsdaten sind geschützt und daher haben wir keinen Zugriff auf diese Informationen. Wir bedauern, Dir nicht weiterhelfen zu können, und empfehlen Dir, den Kundenservice von Klarna zu kontaktieren: www.klarna.com/at/kundenservice.

Diese Zahlungsoption wird sicher und zuverlässig von dem mehrfach zertifizierten und preisgekrönten Zahlungsdienstleister Unzer GmbH abgewickelt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Online-Zahlungstransaktionen und betreibt die Zahlungsplattform für E- und M-Commerce Unzer.

Wenn Du Dich für die Zahlung mit einer Kreditkarte entscheidest, durchläuft deine Zahlung verschiedene Sicherheitsprüfungen. Dadurch wird das Risiko von Zahlungsausfällen verringert. Deine Daten sind vollständig geschützt, sodass wir keinen Zugriff auf diese Informationen haben und daher keine weiteren Informationen zu Deiner Zahlung geben können. 

 Mögliche Gründe für die Ablehnung könnten sein: 
  •  Deine Bank hat die eingegebenen Daten nicht bestätigt, möglicherweise gab es einen Tippfehler. 
  •  Die kartenausgebende Bank hat die Zahlung abgelehnt. 
  •  Deine Karte ist abgelaufen oder ungültig. 
  •  Deine Karte hat Probleme mit dem 3D Secure-Verfahren. 
  • Deine Karte ist generell nicht für Online-Zahlungen aktiviert. 
 Bitte kontaktiere Deinen Kreditkartenanbieter für weitere Informationen.

Die Preise, die in unserem Webshop angezeigt werden, enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Versandkosten sind nicht enthalten.

Wenn Du bei Deiner Bestellung die Zahlung über Klarna gewählt hast - entweder per Rechnung oder Zahlung in 3 Raten - solltest Du die Zahlungsinformationen direkt von Klarna erhalten haben. Das E-Mail erklärt die Zahlungsbedingungen. Zum Beispiel musst Du den ausstehenden Betrag innerhalb von 30 Tagen nach dem Rechnungsdatum bezahlen. Wenn die Zahlung nicht eingegangen ist, sendet Klarna eine Erinnerung, auf die wir keinen Einfluss haben. Du kannst den Status deiner Zahlung in der Klarna-App oder über Deine Kundenseite einsehen. Wenn Du Fragen zu Deiner Zahlungserinnerung hast, kontaktiere bitte den Kundenservice von Klarna: www.klarna.com/at/kundenservice.

Wenn Du versehentlich zweimal für eine Bestellung bezahlt hast, werden wir den Betrag automatisch auf Dein Zahlungskonto - Bankkonto oder PayPal - rückerstatten. Der Betrag sollte innerhalb weniger Tage Deinem Konto gutgeschrieben werden.

Lieferung, Reklamation, Rückgabe & Erstattung

Nachdem deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Unser Kurierdienst (DPD) wird Dir deine Sendungsnummer, das geplante Lieferdatum und Uhrzeit mitteilen. Du hast die Möglichkeit, DPD zu kontaktieren, um den Zeitpunkt zu ändern, die Zustellung an einen Nachbarn oder eine Nachbarin zu erlauben oder das Paket an einem bestimmten Ort an Deiner Lieferadresse abzustellen. Wir können dies nicht in Deinem Namen erledigen und haften nicht für Verluste aufgrund von Änderungen, die Du veranlasst. Falls der Kurierdienst Dein Paket nicht zustellen konnte, wird es im nächsten Paketshop oder Abholstation hinterlegt.

Ja, wir liefern in alle Länder innerhalb der EU und in die Schweiz. Bitte beachte unsere unten angegebenen Versandkosten und Lieferzeiten. 

Wenn sich Dein Empfängerland außerhalb der EU / Schweiz befindet, kontaktiere uns bitte (office@partydreams.at). 
 Unsere Lieferländer, -kosten und -zeiten findest du hier.

Unsere Lieferpartner sind DPD und die Post. Wenn Du Fragen zu unseren Lieferpartnern hast, kontaktiere uns bitte unter (office@partydreams.at).

Ja, es ist möglich, Deine Bestellung in unserem Büro abzuholen. Die Abholung ist nur an Werktagen und nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Bitte kontaktiere uns per E-Mail (office@partydreams.at) oder telefonisch (+43 2243 20240), um einen Termin zu vereinbaren.

Sobald wir Deine Bestellung erhalten haben, werden wir schnell daran arbeiten, Deine wunderschönen Produkte so schnell wie möglich zu Dir zu bringen. Wir werden die Produkte spätestens am nächsten Werktag nach Zahlungseingang versenden.

Sobald die zurückgesendeten Produkte eingegangen und überprüft wurden, senden wir Dir ein Bestätigungs-E-Mail. Der Betrag wird auf die von dir gewählte Zahlungsmethode zurücküberwiesen, die Du bei deiner Bestellung gewählt hast. Bitte beachte, dass es bis zu 4-5 Werktagen dauern kann, bis die Rückerstattung auf Deinem Bank-/PayPal-Konto aufscheint.

In den meisten Fällen beträgt die Lieferzeit nur 1-4 Werktage nach Versand, abhängig vom Empfängerland. In seltenen Fällen kann es etwas länger dauern, in diesem Fall werden wir Dich per E-Mail benachrichtigen. Für unsere Kund*innen in Österreich bieten wir eine Expresslieferung an - die Kosten sind in unserer Lieferübersicht ersichtlich.  

Wohnst Du außerhalb der EU / Schweiz, kontaktiere uns bitte (office@partydreams.at), wir helfen gerne weiter.  
Hier findest Du eine Liste der Länder, in die wir versenden sowie Informationen über Lieferzeiten & Versandkosten. 
Bitte beachte: Je nach Empfängerland außerhalb der EU können unterschiedliche Einfuhrabgaben (Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls Zollgebühren) anfallen. Diese müssen vom Empfänger vor Ort bezahlt werden.

Falls Du nicht zu Hause bist, wenn die Lieferung erfolgt und Du mit dem Kurierdienst keinen alternativen Lieferort vereinbart hast, wird Dein Paket im nächstgelegenen Paketshop bzw. in einer Pick Up-Station in der Nähe Deiner Adresse hinterlegt. Du erhältst eine Benachrichtigung per SMS, per E-Mail oder eine Benachrichtigung in Deinem Briefkasten. Das Paket bleibt für eine bestimmte Zeit im Paketshop. Wird es innerhalb dieser Zeitspanne nicht abgeholt, so wird es an uns zurückgeschickt.

Wir hoffen, dass Du mit allen erhaltenen Artikeln zufrieden bist. Solltest Du dies einmal aus irgendeinem Grund nicht sein, kontaktiere uns doch, um die Rücksendung der Artikel innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Erhalt zu vereinbaren. 

Wir können Rücksendungen nur akzeptieren, wenn das Produkt ungeöffnet (außer wenn das Produkt beim Öffnen der Produktverpackung beschädigt wurde), unbenutzt und originalverpackt ist. Bitte gib die Gründe für die Rücksendung an, und wir werden Dir den vollen Betrag erstatten, sobald wir den/die Artikel zurückerhalten und geprüft haben. Eine Rückerstattung der Rücksendegebühr wird nur in Fällen gewährt, in denen wir Dir einen falschen Artikel zugesandt haben, ein Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist. 
Bitte sende Rücksendungen an: 
 Rücksendungen: 
Party Dreams OG 
Steinrieglstraße 170 
3400 Weidlingbach 
Österreich  
Bitte beachte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für ausführliche Informationen zu unserer Rückgaberegelung.

Wenn wir Deine Rücksendung erhalten, wird sie umgehend bearbeitet und Klarna schnellstmöglich darüber informiert. Basierend auf den von uns bereitgestellten Rücksendeinformationen reduziert Klarna den Rechnungsbetrag entsprechend. Klarna sendet Dir ein E-Mail mit den aktualisierten Zahlungsinformationen. In der Klarna-App kannst Du den aktuellen Zahlungsstatus einsehen. Alternativ besuche die Klarna-Kundenseite online. Für weitere Fragen zu Klarna wende Dich bitte direkt an den Klarna-Kundenservice unter www.klarna.com/at/kundenservice.

Wir möchten, dass Du mit Deiner Bestellung zu 100% zufrieden bist. In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Artikel aufgrund eines Produktfehlers, eines Verpackungsfehlers oder Beschädigung nicht Deinen Erwartungen entspricht. In diesem Fall entschuldigen wir uns aufrichtig und bitten Dich, uns per E-Mail zu kontaktieren und gegebenenfalls Bilder des beschädigten oder defekten Produkts beizufügen. Sende das E-Mail an office@partydreams.at oder rufe uns unter +43 2243 20240 an, damit wir Dir eine passende Lösung anbieten können: Umtausch, Rückerstattung oder Rücksendung so schnell wie möglich!

Cookies & Datenschutz

Alle Informationen zum Datenschutz und zur Verwendung von Cookies findest Du hier.

Geschenkkarte

Du kannst hier Deinen Geschenkgutschein bestellen. Wähle den Wert des/der Gutscheins/e aus, den/die Du kaufen möchtest, und füge sie Deinem Einkaufswagen hinzu. Du hast auch die Möglichkeit, einen PartyDreams Geschenkgutschein zusammen mit einer persönlichen Nachricht an einen Freund oder Verwandten zu senden. Nachdem Du Deine Bestellung abgeschlossen und bezahlt hast, erhältst Du oder der von Dir gewählte Empfänger eine E-Mail mit dem/den einmaligen Gutscheincode(s).

Gib deinen einzigartigen Gutscheincode während des Check-out-Prozesses (auf der Warenkorbseite) im Feld 'Gutschein-Code eingeben' ein.

Der Geschenkgutschein ist bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Kaufdatum gültig. 

Du kannst Deinen Gutschein kann mehrmals verwenden, bis der Gutscheinwert aufgebraucht ist.

Newsletter & Social Media

Du hast die Möglichkeit, dich beim Registrieren Deines Kontos auch für den Newsletter anzumelden: Link, oder alternativ auf unserer Startseite.

Als Newsletter-Abonnent erhältst Du: 

  •  einen minus 10%-Gutschein für Deine erste Bestellung (ausgenommen Sale-Artikel und Versandkosten)
  •  als Erster Informationen über neue Ergänzungen unserer Produktpalette 
  •  Inspirationen, Rezepte, Tipps und Tricks für Deine nächste Party
  •  spezielle Angebote und Aktionen im Laufe des Jahres

Ja, Du kannst uns (partydreams.at) direkt über den Messaging-Dienst auf Instagram (hier) oder Facebook (hier) kontaktieren.

Wenn Du ein registrierter Kunde bist, kannst Du Dein Newsletter-Abonnement von Deiner Kontoseite aus verwalten. Alternativ kannst Du Dich über den Link am Ende eines jeden Newsletters, den Du von uns erhältst, abmelden.

Feedback

Wir freuen uns immer über Rückmeldungen von unseren Kund*innen und Besucher*innen unseres Online-Shops. Wenn Du Kommentare oder Feedback mit uns teilen möchtest, nutze bitte das Kontaktformular hier oder sende uns ein E-Mail (office@partydreams.at), und wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.

Als kleines Familienunternehmen ist uns das Feedback unserer Kund*innen unglaublich wichtig und wertvoll. Aus diesem Grund nutzen wir Trusted Shops, einen unabhängigen Dienstleister, um echte Bewertungen zu erhalten.  Zusätzlich bietet Dir Trusted Shops Käuferschutz  echte Sicherheit, falls Dein Paket nicht ankommen sollte. Weitere Informationen zu Trusted Shops findest Du hier.

Alles über Luft- und Heliumballons

Helium ist ein geruch- & farbloses Inertgas, das leichter als Luft ist. Da es leichter als Luft ist, ermöglicht es das Schweben von Gegenständen. Helium dehnt sich bei Wärme aus und zieht sich bei Kälte zusammen. Verwende am besten mit Helium befüllte Ballons bei Raumtemperatur, damit sie ihre Form behalten & eine optimale Schwebezeit haben.

Für unsere Kund*innen in Österreich verkaufen wir kleine Heliumkanister, die für kleine Mengen Latex- oder Folienballons geeignet sind. Wenn Du jedoch eine große Party planst & viele Ballons aufblasen möchtest, empfehlen wir Dir, eine Heliumflasche zu mieten; Dies geht schneller & ist wirtschaftlicher. Im Internet gibt es viele Unternehmen, die vorgefüllten Heliumflaschen liefern & abholen & Dich auch beraten, welche Menge du benötigst.

Latexballons bestehen zu 100 % aus Naturlatex, der aus der Rinde des Gummibaums gewonnen wird. Diese Ballons sind unter normalen Umweltbedingungen biologisch abbaubar. Für uns als Unternehmen ist der Schutz unserer Umwelt & der Natur, die uns umgibt, sehr wichtig. Wir empfehlen, Ballons nicht fliegen zu lassen, da sowohl vom Ballon als auch vom Ballonband eine Gefahr für Vögel & Tiere ausgehen kann, sobald die Ballons den Boden erreichen.

Dies ist von Land zu Land & von Region zu Region unterschiedlich. Informationen zu den Entsorgungsmöglichkeiten findest Du in den Informationen Deiner Gemeinde.

Helium ist absolut sicher in der Anwendung, nicht giftig & brennt oder explodiert nicht. 

 Menschen atmen häufig Helium ein, um eine hohe Stimme zu erzeugen. Dies kann jedoch gefährlich sein. Das direkte Einatmen von Helium kann die Atmung einer Person beeinträchtigen & zu gesundheitlichen Schäden führen. 
 Helium sollte nicht von Kindern unter 14 Jahren verwendet werden.

Aufgrund des selbstdichtenden Ventils, mit denen die meisten Folienballons ausgestattet sind, ist es möglich, einen Ballon erneut vollständig oder auch nachzufüllen. Nach Deiner Party kann das Helium aus dem Ballon entfernt werden: führe dazu vorsichtig einen Papiertrinkhalm in das Ventil des Ballons ein und drücke das restliche Gas langsam aus dem Ballon. Falte den Ballon & bewahre ihn bis zum nächsten Anlass auf. Im Allgemeinen kann ein Folienballon 2-3-mal befüllt werden.

Ja, die meisten Folienballons können mit einer Handpumpe oder einem Trinkhalm und eigener Puste mit Luft aufgeblasen werden! Der Ballon schwebt nicht, kann aber an Möbeln oder der Decke aufgehängt werden, indem Du eine Schnur an den Laschen an der Oberseite der meisten Ballons befestigst. Hat der Ballon keine Laschen, kannst mit Klebepunkten Du die Schnur auf der Rückseite des Ballons oder den Ballon direkt an einer Wand oder einem Möbelstück befestigen.

Latexballons können mit einer Elektro- oder Handpumpe mit Luft oder der eigenen Puste aufgeblasen werden! Alternativ können sie auch mit Helium befüllt werden. 

 Miniballons (12cm Ø) sollten nur mit einer Ballonhandpumpe oder eigener Luft aufgeblasen werden. 
Bitte beachte, dass die Schwebezeit für mit Helium gefüllte Latexballons je nach Temperatur und anderen Bedingungen etwa 6 bis 8 Stunden beträgt. Aus diesem Grund empfehlen wir, die Ballons möglichst kurz vor Beginn der Party zu befüllen. 
Durch die Verwendung einer speziellen High-Float-Mischung kann die Schwebezeit von Latexballons deutlich verlängert werden. Dadurch wird die Innenseite des Ballons beschichtet & eine Barriere geschaffen, die die Freisetzung des Gases durch die Ballonhaut verlangsamt. High Float kann im Ballonfachhandel erworben werden.

Führe die Düse des Heliumkanisters vorsichtig in die Ventilöffnung (die große Lasche an der Unterseite des Ballons) ein. Halte den Ballon gerade, damit das Ventil nicht umgeknickt wird. Öffne das Ventil an der Gasflasche, damit Helium in den Ballon gelangen kann. 

Blase den Ballon langsam auf & fülle die kleineren Abschnitte zuerst, bevor der Hauptkörper des Ballons gefüllt ist. 
Entferne die Düse des Heliumkanisters & das Ventil am Ballon schließt sich automatisch. Um den Ballon wieder aufzufüllen, kann das Ventil nach dem erneuten Aufblasen sanft geöffnet & geschlossen werden. 
Dein aufgeblasener Ballon sollte leicht nachgeben, wenn Du darauf drückst. Wenn er nicht flexibel ist, bedeutet das, dass der Ballon überfüllt ist. 
 Befindet sich noch Helium in deinem Kanister, nachdem Du deine Ballons befüllt hast, lagere den Kanister & verwende das restliche Helium bei einer anderen Gelegenheit. 
 Binden Sie ein Ballonband um Ihren Ballon und befestigen Sie das andere Ende an einem Ballongewicht oder einem Möbelstück, damit der Ballon nicht wegschwebt. Lass Folienballons niemals im Freien schweben, insbesondere nicht in der Nähe überhängender Stromkabel.

Hast Du einen Folienballon schon mehrmals verwendet & er lässt sich nicht mehr erfolgreich aufblasen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Ballon zu verwenden. 

Hier sind nur einige Ideen: 
  •  Verwende den Ballon als themenbezogene Geschenkverpackung. Oder Du wendest ihn erhältst eine wunderschöne silberne Geschenkverpackung  
  • Gestalte handgefertigte Bänder & Schleifen aus Ballonstreifen 
  • Schneide den Ballon in Streifen, fädle diese auf eine Schnur & hänge sie in Deinem Gemüse- oder Blumengarten auf, um Vögel davon abzuhalten, die Samen zu fressen 
  • Fülle den Ballon mit Sand, verschließe die Öffnung mit Klebeband & schon hast Du ein Ballongewicht für neue Folienballons. Du kannst dieses Gewicht vielleicht aber auch zum Beschweren kleiner Zelte oder Außendekorationen verwenden 
  • Verwende die in Streifen & Formen geschnittenen Folienballons für Bastelprojekte. Mit ihrem farbenfrohen Glanz & ihrer leichten Beschaffenheit können sie jeder kreativen Aktivität eine andere Dimension verleihen 
  • Verwende die Folie des Ballons als Notfalldecke 
  • Viele weitere Ideen findest du auf Pinterest.

Nein, lass Folienballons niemals im Freien schweben, insbesondere nicht in der Nähe überhängender Stromkabel. Befestige den Ballon immer an einem Ballongewicht oder einem Möbelstück, um ein Davonschweben zu verhindern.

Ein mit Helium aufgeblasener Folienballon schwebt indoor ca. 1-2 Wochen. Zugluft & große Temperaturschwankungen, sowohl heiß als auch kalt, können die Schwebe-Dauer verkürzen

Die Tabellen unten dienen als Anleitung

Latexballons


BALLONGROßE
Ø


SCHWEBEZEIT
CA.



HELIUMMENGE
CA.
23 cm6-8 Stunden 0,007 
28 cm6-8 Stunden
0,015 m³
30 cm6-8 Stunden
0,018 m³
40,6 cm 6-8 Stunden
0,042 m³

Folienballons


BALLONGRÖßE 
Ø

SCHWEBEZEIT CA.

HELIUMMENGE
 CA.
45 cm
1-2 Wochen
0,014 m³
86 -100cm
1-2 Wochen
0,043 - 0,070 m³
Supershapes
1-2 Wochen 
0,050 - 0,070 m³



Der Grund kann sein, dass Du den Ballon nicht mit ausreichend Helium für seine Größe gefüllt hast. Fülle den Ballon einfach mit mehr Helium, bis er die richtige Größe erreicht hat. Dein aufgeblasener Ballon sollte leicht nachgeben, wenn Du darauf drückst. 

Wenn er nicht flexibel ist, bedeutet das, dass der Ballon überfüllt ist. Wenn Du Deinen Ballon mit einer Ballonschnur mit Quasten oder anderen Dekorationen geschmückt hast, sind diese möglicherweise zu schwer für den Ballon. Entferne einige Dekorationen, dies sollte helfen. 
 Findet Deine Party draußen statt & das Wetter sehr warm oder kalt ist, kann sich dies auch auf den Ballon & seine optimale Schwebedauer auswirken.

Für uns als Unternehmen ist der Schutz unserer Umwelt & der Natur, die uns umgibt, sehr wichtig. Wir empfehlen, Ballons nicht fliegen zu lassen, da sowohl vom Ballon als auch vom Ballonband eine Gefahr für Vögel & Tiere ausgehen kann, sobald die Ballons den Boden erreichen. 

Lasse Folienballons niemals in die Luft steigen, da eine zusätzliche Gefahr besteht, dass der Ballon mit Stromkabeln usw. in Berührung kommt. Die Gesetze zur Ballonfreisetzung variieren von Land zu Land & von Region zu Region. Für weitere Informationen wende dich bitte an dein örtliches Gemeindebüro.

Konfetti-Ballons sind besonders schön, wenn die Konfetti-Stücke an den Seiten kleben. Dies gelingt ganz einfach, wenn Du die Ballons mit Luft aufbläst. Verwendest Du ausschließlich Helium, kann es sein, dass sich das Konfetti am Boden des Ballons ablagert, was nicht unbedingt erwünscht ist. Erzeuge eine statische Aufladung, indem Du den Ballon an der Kleidung reibst & drehst, oder Du befüllst den Ballon mit einer kleinen Menge Luft und füllst den Rest mit Helium. 

 Aufgrund des zusätzlichen Gewichts des Konfettis schweben mit Helium gefüllte Konfetti-Ballons nicht so lange wie Standard-Latexballons.

Es gibt Geschäfte, die Ballons verkaufen & auch einen Ballonfüllservice anbieten, auch für mitgebrachte Ballons. Am besten rufst Du vorher an und lässt es Dir bestätigen, um Dir vielleicht einen Weg zu sparen. 

 Dein Folienballon kann auch mit einem Röhrchen oder Trinkhalm mit Luft aufgeblasen werden; Allerdings schwebt der Ballon dann nicht selbstständig. Hänge den Ballon dann an den Laschen oben am Ballon an der Decke oder an einem hohen Möbelstück auf.

Du kannst den Ballon vorsichtig mit einer Handballonpumpe mit ein wenig Luft füllen & den Rest mit Helium ergänzen. Dies reduziert die benötigte Heliummenge, verkürzt aber auch die Schwebezeit des Ballons.

Ja, ein guter Tipp ist, zwei Stühle oder Kisten zu verwenden & sie dem Abstand voneinander aufzustellen, der der Größe des aufgeblasenen Ballons entspricht, z. B. 30cm, Nun blasen den Ballon in diesem Zwischenraum auf. Wenn der Ballon beide Stühle oder Kisten berührt, hat er die optimale Größe erreicht.

Eco & Recycling

Eine unserer Hauptprioritäten ist es, deine Bestellung so schnell und so umweltfreundlich wie möglich zu Dir zu bringen.  

Wir bemühen uns, Deine Bestellung mit umweltfreundlicher Verpackung zu liefern. Unsere Überkartons bestehen zu 70% aus recyceltem Karton und können weiter recycelt werden. Außerdem verwenden wir, wenn möglich, Verpackungen unserer Lieferanten erneut. Anstelle von Luftpolsterfolie verwenden wir recycelte Verpackungsmaterialien, um zerbrechliche Produkte in Deiner Bestellung zu schützen.  

Alte Batterien sollten nicht in den Abfallbehältern entsorgt werden, sondern kostenlos an den öffentlichen Sammelstellen der Gemeinde abgegeben werden.

Blogger*innen & Influencer*innen

Wenn Du als Social Media Influencer*in und/oder Blogger*in arbeitest und daran interessiert bist, mit PartyDreams zusammenzuarbeiten, sende uns bitte ein E-Mail (office@partydreams.at)  und füge eine Kopie Deines Media Kits bei.

Kindergärten, Schulen & Vereine

Wir unterstützen Organisationen gerne, die sich täglich um unsere Lieben kümmern, egal ob jung oder alt, dazu gehören Kindergärten, Schulen, Nachmittagsclubs und Vereine, Krankenhäuser und Pflegeheime. Es gibt immer einen Grund zum Feiern, sei es eine saisonale Party, ein Meilenstein oder ein anderes Ereignis. 

 Um Deine Feier zu unterstützen, bieten wir Dir einem großzügigen Rabatt auf Bestellungen in unserem Shop auf Namen & Rechnung Deiner Organisation an. 
Um einen Rabatt zu erhalten, musst Du Folgendes tun: 
  • Registriere Deine Organisation in unserem Kundenkonto-Bereich hier
  • Sende uns eine E-Mail (office@partydreams.at) mit einer Kopie der Bestätigungs-E-Mail für das neue Konto, zusammen mit einer kurzen Beschreibung Deiner Veranstaltung und einer Kopie des Briefkopfs Deiner Organisation. 
  • Bis zum nächsten Arbeitstag senden wir Dr eine Antwort mit Deinem Rabattcode.

gtag('config', 'UA-100085712-1');